Tritt in die Pedale, Geronimo!

Tritt in die Pedale, Geronimo! ©Rowohlt Verlag

Geronimo ist keine Sportmaus – ganz und gar nicht. Lieber steckt der Verleger der Neuen Nager Nachrichten seine Barthaare in ein gutes Buch. Deshalb ist er mehr als verwundert, als er Tag für Tag anonyme Pakete mit Fahrradeinzelteilen erhält. Wer ist der Absender dieser Pedalisten-Päckchen? Und was will er Geronimo damit sagen? Als sich das Geheimnis endlich lüftet, sieht es nicht so aus, als ob Geronimo um Strampeln, Schwitzen und Kettenfett herumkommen wird ...

Die Erstleser-Reihe im Comic-Look zum längsten Radrennen der Welt erzählt mit Augenzwinkern, Spannung und viel Witz im Detail eine lustige Abenteuergeschichte und vermittelt ganz nebenbei viel Wissenswertes rund ums Radfahren. Verschiedene Schriftgrößen, viel Farbe, ein pfiffiges Layout und zahlreiche kleine Zeichnungen erleichtern auch leseungewohnten Kindern ab 8 Jahren den Zugang. Geronimos Trainingsplan und die vielen Auflockerungsübungen können direkt in einer bewegten Vorlesestunde eingesetzt werden.


Informationen

Themen: Abenteuer, Bewegung & Sport, Lustiges
 
Seitenzahl: 128 S.
Altersangabe: Ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Geronimo Stilton
Verlag: Rowohlt Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-499-21713-5
Preis: 7.99 €