Pilates für Kinder

Bewegungsgeschichten zum Mitmachen

Pilates für Kinder ©Meyer & Meyer Verlag

Pilates ist nicht nur was für Erwachsene. Ganz im Gegenteil. Die sanfte Trainingsmethode beruhigt den Kopf, stärkt den Körper und schafft einen perfekten Ausgleich für Kinder. Nebenbei werden Körperwahrnehmung und -kontrolle sowie Konzentration und Koordination geschult und das bewusste Atmen führt zu Stressabbau.

Die zwölf spannenden Geschichten in diesem Mitmachbuch beinhalten klassische Pilates-Übungen kindgerecht verpackt. In jeder Geschichte begleiten wir Juli auf eine Reise, bei der es allerhand zu erleben gibt: Radfahren, schnorcheln oder einen Schneeengel machen. Die Tiere, Gegenstände und Aktivitäten in den Geschichten werden zudem zu Pilates-Übungen umgestaltet. Einfache Beschreibungen und nachvollziehbare Illustrationen erleichtern den Einstieg und animieren zum sofortigen Loslegen.

Für Kinder ab 4 Jahren in Kindergarten, Grundschule, Sport- und Spielgruppe, Physiotherapie oder zu Hause.

Seitenzahl: 134 S.
Autor/Herausgeber: Suzanne Adler; ab ca. 4 Jahren