Rüssel turnt

Rüssel turnt ©leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH

Wenn ein Elefant Sport treibt, ist das ganz schön lustig – und schweißtreibend. Das beweist Rüssel, der dicke Elefant, mit Hula-Hoop-Reifen, beim Tau- …ähm… Rüsselziehen oder am Barren, der sich unter seinem Gewicht gefährlich durchbiegt. Sein Motivator ist eine kleine Maus, die ihn mit Trillerpfeife antreibt. Da kann er sich beim Tischtennisspielen auch ruhig mal ein bisschen ausruhen und lässig den Schläger mit dem Rüssel spielen.

Farbenfroh und mit Humor erzählt Thomas Schallnau in einfachen Bildern, wie der Elefant in Bewegung kommt, und lädt schon die Kleinsten zum Mitmachen und -turnen ein. Ein Titel passend zu den Spielen „Marionetten-Geschichte“ und „Was steckt in der Geschichte?“ aus dem Aktionskarten-Set. Ab ca. 2 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 10 S.
Autor/Herausgeber: Thomas Schallnau; ab ca. 2 Jahren
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuchverlag
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 978-3-89603-342-0
Preis: 3.95 €