Ich bin Nele

Nele macht das Seepferdchen

Ich bin Nele - Nele macht das Seepferdchen ©cbj

Durchs Wasser waten wie ein Storch, mit den Füßen paddeln wie eine Schildkröte oder die Luft auspusten wie ein Elefant – der Schwimmunterricht macht Nele richtig Spaß! Doch für ihr heiß ersehntes Seepferdchen muss sie noch etwas üben. Zum Beispiel das Brustschwimmen. Ihre Schwimmlehrerin Marie sagt, das sei wie mit den Armen im Pudding rühren. Es wäre doch gelacht, wenn auch Nele das nicht schaffen würde.

Band 12 der Reihe „Ich bin Nele“ erzählt in einfachen Worten und anschaulichen Bildern, was Nele und ihre Freundin Klara im Schwimmkurs Spannendes erleben. Die vielen lustigen Übungen nehmen Kindern nicht nur die Angst vor dem Wasser, sondern machen auch Lust zum Ausprobieren und können selbst auf dem Trockenen nachgemacht werden. Am Ende der Geschichte finden sich dann passenderweise auch noch die Baderegeln abgedruckt. Für kleine Wasserratten ab 3 Jahren.


Informationen

Themen: Bewegung & Sport,
 
Seitenzahl: 26 S.
Altersangabe: ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Usch Luhn
Illustrator: Carola Sturm
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-570-17271-1
Preis: 6.99 €