Wir sind die Champions

Wir sind die Champions ©Oetinger Taschenbuch

Die D-Jugend des FC Winterhausen ist wirklich ein hoffnungsloser Fall: lauter Einzelkämpfer, Abstieg in die Kreisklasse und einen Trainer haben sie auch nicht mehr. Doch zum Glück zieht nach den Sommerferien Herr Butz in den Ort und erklärt sich bereit, das Team zu trainieren. Doch nur unter einer Bedingung: Auch Mädchen dürfen mitspielen. Das ist für die Jungs des FC Winterhausen undenkbar, schließlich können Mädchen doch kein Fußball spielen. Von wegen! Das beweisen Anne, Lena und Hanna auf dem Spielfeld eindrucksvoll. Langsam geht es wieder bergauf mit der Mannschaft. Doch plötzlich verschwinden Lena und Hanna kurz vor einem wichtigen Spiel spurlos…

Der Doppelband enthält zwei spannende Fußballgeschichten, die typische Vorurteile gegenüber Frauenfußball aufgreifen und auf witzige und unterhaltsame Weise abbauen. Zahlreiche Illustrationen von Silke Brix lockern den Text auf und unterstreichen die Aussage der beiden Erzählungen: Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Ab ca. 8 Jahren.


Informationen

Themen: Bewegung & Sport
 
Seitenzahl: 176 S.
Altersangabe: ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Manfred Mai
Illustrator: Silke Brix
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-8415-0415-9
Preis: 6.00 €