Die Sneakers

Einer spielt falsch

Die Sneakers ©Planet! Verlag

Lena und Luis sind die rasenden, Turnschuh fanatischen Reporter von Hippenbach. Für das Kinder-TV-Magazin „Klaro!“ führen die zwei Teenager unter dem Alias „Die Sneakers“ Interviews mit Sportprofis und haben dabei schon die abgefahrensten Dinge erlebt. Dieses Mal steht die Handball-WM in Frankreich vor der Tür. Lena und Luis haben ein Interview mit Patrick Schaaf, DEM Torjäger der Nationalmannschaft ergattert. Der spielt nämlich bei der HG Hippenbach. Alles wäre perfekt, wenn der Handballer nur nicht während des Interviews von zwei maskierten Männern entführt werden würde.

Eine Entführung  2.0, denn die Entführer kommunizieren mit den zwei Reportern via Snapchat – wie soll es im 21. Jahrhundert auch anders sein. Das erschwert die Lösung des Falls und macht eine Beweissicherung unmöglich. Die Sneakers lassen sich davon natürlich nicht einschüchtern und heften sich an die Fersen der Verbrecher. Ein spannendes Abenteuer, das sich endlich auch Mal mit der zweitbeliebtesten Ballsportart in Deutschland beschäftigt. Für Krimifans ab 10 Jahren.

Themen: Abenteuer, Bewegung & Sport, Freundschaft

Seitenzahl: 160 S.