Leseliebe Header

Leseliebe - Auf zu neuen Abenteuern

Die Stiftung Lesen möchte Erzieherinnen und Erzieher in ihrer täglichen Sprachförderpraxis unterstützen: Mit Projektmaterialien, die die Lesefreude der Kinder stärken, kreative Impulse für die pädagogische Arbeit bieten und frischen Lesestoff für die Kita liefern. Dafür lädt die Stiftung Lesen Kindertagesstätten ein, sich an dem Projekt „Leseliebe - Auf zu neuen Abenteuern“ zu beteiligen, das in Zusammenarbeit mit dem CARLSEN Verlag realisiert wird. 1.000 Kindertagesstätten bundesweit erhalten je ein kostenfreies Materialpaket mit 100 Pixi-Büchern „Auf zu neuen Abenteuern“ für die Kinder zum Mitnehmen sowie drei Aktionsposter zum Verbleib in der Kita.

Das Interesse an den Leseliebe-Materialien war sehr groß. Die ersten 1.000 Kindertagesstätten sind bereits angemeldet und erhalten voraussichtlich im Mai 2020 ein Materialpaket. Wir danken allen Kitas, die nun leider nicht berücksichtigt werden können, für ihr Interesse.

Mehr Informationen zu Leseliebe gibt es unter www.leseliebe.de.