Paddington 2_ Ausschnitt Filmplakat

Paddington 2

Unterrichtsimpulse zum Kinofilm

PADDINGTON 2 ist in den deutschen Kinos zu sehen. Im Lehrerclub finden Sie ergänzende Arbeitsblätter zu Film und "Making of" sowie zu den Themen Zusammenhalt/einander helfen, zu Unrecht beschuldigt werden, Berufe,  Schatzsuche/Schatzkarte und Ratschläge.

Der hinreißende Held der Kinderbücher von Michael Bond begeistert seit 1958 Generationen von Lesern. Die Bücher sind weltweit in über 40 Sprachen übersetzt worden und in Deutschland gleich bei verschiedenen Kinderbuchverlagen erschienen. Als Klassiker der Kinderliteratur ist der liebenswerte, neugierige und oft etwas tollpatschige Bär bis heute Liebling von Kindern, Eltern und Großeltern.

Nachdem PADDINGTON im Winter 2014/2015 nicht nur im Kino sondern auch in den Schulen ein voller Erfolg war, verspricht auch PADDINGTON 2 daran anzuknüpfen und ist ebenso gut geeignet, sowohl die Medienarbeit mit Kinofilmen in der Grundschule zu unterstützen, als auch Schulklassen in der Vorweihnachtszeit ein tolles Ausflugsziel ins Kino zu bieten.