Schüler

Briefe schreiben

mit postundschule.de

Von der Grundschule bis hin zur Berufsschule stehen im Rahmen des Programms "Post und Schule" vielfältige Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Alle Grund- und Förderschulklassen in Deutschland sind unter dem Motto „Mein 1. Brief“ im Rahmen eines Schreib- und Malwettbewerbs dazu eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen!

Gemeinsam mit ihrem Partner Deutsche Post AG bietet die Stiftung Lesen gezielt und themenfokussiert Hilfestellung zu den Bereichen Lesen und Schreiben sowie Medienkompetenz. Die Materialien stehen hier zum Download (siehe rechts) bereit. Teilweise sind noch kostenlose Printmaterialien unter www.postundschule.de erhältlich.

30.06.2015

Kostenloses Basispaket Grundschule

von postundschule.de

Bild_Basispaket Grundschule_Das ABC des Briefeschreibens ©Deutsche Post

Nutzen Sie auch das kostenlose Angebot von Post und Schule für Ihren Unterricht und bestellen Sie das Basispaket Grundschule für die Klassen 1 - 4: Es vermittelt   vielfältige Aspekte rund um das Briefe schreiben. Sie finden darin Tipps zur Unterrichtsgestaltung sowie Lese- und Arbeitsbögen.

Weitere Informationen und Bestellung: www.postundschule.de