Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt_013

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

Kinderbuchklassiker auf der Leinwand

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findteisen! Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt!

Der mit dem Prädikat "besonders wertvoll" (FBW) ausgezeichnete Film ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT (Kinostart 1.12.2016) von Regisseur Wolfgang Groos basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Boy Lornsen.

In Kooperation mit Studiocanal bieten wir Unterrichtsimpulse für die Grundschule an, die sich für den fächerübergreifenden Einsatz in Deutsch, Sachkunde und Kunst eignen.

17.11.2016

Ideen für den Unterricht

in der Grundschule

Cover_Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ©Stiftung Lesen

Mit den Themen Mut, Freundschaft und Erfindungen bietet ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT vielfältige Anknüpfungspunkte für Ihren Unterricht in der Grundschule.

Im Impulsmaterial finden Sie zu diesen und weiteren Themen Arbeitsblätter für den direkten Einsatz im Unterricht, sowie eine Ideenbörse mit vielfältigen Anregungen, u. a. zur Vor- und Nachbereitung eines Kinobesuchs mit der Klasse.