Jugendliche Unterricht Jugendliche diskutieren

Sekundarstufe

So vielfältig wie die Bildungswege in der Sekundarstufe verlaufen, sind die Angebote der Stiftung Lesen für diesen Bereich: Nicht nur alle Schulformen, sondern möglichst alle Fächer werden immer wieder im Rahmen von aktuellen Unterrichtsimpulsen und -materialien eingebunden, um Neugier und Spaß am Lesen zu wecken.

Filme, Zeitungen, Zeitschriften sowie elektronische Leseangebote stehen dabei ebenso im Fokus wie Bücher – und mit fast jedem Angebot werden neben Leselust auch Kreativität und kommunikative Kompetenz gefördert.

Lehrkräfte, die unsere Angebote nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, sich im Lehrerportal der Stiftung Lesen, dem Lehrerclub, anzumelden. Der Service ist kostenlos.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

14.10.2019

Zeitschriften in die Schulen

für alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen

Zeitschriften ©Fotolia
Im Rahmen des Projekts erhalten 10.000 Klassen jährlich nach den Osterferien ein attraktives Zeitschriftenpaket mit einer breit gefächerten Auswahl von 25 General-Interest-Titeln. Umfangreiches methodisch-didaktisches Material unterstützt mit vielfältigen Impulsen den Einsatz der Zeitschriften im Unterricht. Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20 sind ab dem 11. September 2019 auf unserem Schulportal unter www.derLehrerclub.de/Zeitschriften  möglich.
09.10.2019

media.labs

Neu und digital: Mit media.labs die Medienkompetenz und Lesemotivation Jugendlicher steigern

media.labs Logo Header ©Stiftung Lesen