Jugendliche lesen

Zeitschriften in bayerischen Schulen

Themenvielfalt im Klassensatz

Themenvielfalt im Klassensatz - Zeitschriften in bayerischen Schulen feiert im Schuljahr 2017/18 sein 10-jähriges Jubiläum!

Das bewährte Projekt richtet sich an alle Schulklassen in Bayern an allgemeinbildenden Schulen ab Stufe 7 sowie an berufsbildenden Schulen. Unter www.zeitschriften-schule.de können Lehrkräfte bis zu drei Wunschtitel bestellen und erhalten pro Titel eine Ausgabe in Klassensatzstärke.

Auf diese Weise vermittelt das Projekt des Verbands der Zeitschriftenverlage in Bayern e. V. und der Stiftung Lesen Jugendlichen, was Zeitschriften bieten: sowohl Unterhaltung und Information als auch Hilfestellung bei der beruflichen Orientierung. Denn Zeitschriften können auf besondere Weise Wissenswertes über Freizeit und Ausbildung miteinander verbinden.

Der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle, unterstützt das Projekt.

20.09.2017

Schuljahr 2017/2018

Bestellen Sie bis zu drei kostenlose Zeitschriften im Klassensatz unter www.zeitschriften-schule.de und nutzen Sie das dort bereitgestellte begleitende Download-Material für Ihren Unterricht.

Bestellschluss: 31.12.2017