Karsten Brensing und Katrin Linke

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Ein Kindersachbuch über Mikrobiologie, Viren und Bakterien? Echt jetzt? Ja, genau - gerade, weil es kaum ein anderes Thema gibt, das die Welt derzeit so beschäftigt, ist es wichtig, dass auch Kinder Zugang zu verlässlichen Fakten über die mikroskopisch kleinen Bestandteile der Natur - die übrigens bei weitem nicht alle gefährlich sind - erhalten. Umso besser, wenn ein entsprechendes Sachbuch dann auch noch verständlich, gut gegliedert und sogar unterhaltsam daherkommt. Und mit witzigen, comicnahen Illustrationen aufgelockert und veranschaulicht wird!

Was versteckt sich eigentlich hinter so oft gehörten Begriffen wie Viren oder Bakterien, Pandemie und Hygiene, Immunabwehr, Impfung oder Resistenzen? Auch für Erwachsene wird hier ein leicht lesbarer Einstieg in die Thematik geboten - ergänzt mit vielen Infokästen und Übersichten, einem kleinen Glossar und Verweisen zu weiterführenden Infos im Anhang.

Buchcover "Die spannende Welt der Viren und Bakterien", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

8 bis 14 Jahre

geschrieben von

Karsten Brensing, Katrin Linke

illustriert von

Nikolai Renger

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-7432-0974-9

Preis

16,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!