Maria Isabel Sanchez Vegara und Albert Arrayas

Little people, big dreams: Mahatma Gandhi

Mahatma: Das ist Sanskrit und bedeutet „Große Seele“. Unter diesem Namen wurde Mohandas Karamchand Gandhi weltweit berühmt, der sich sein ganzes Leben lang für die Durchsetzung von Gerechtigkeit ohne Gewalt einsetzte. Und dafür, dass Hautfarbe oder Herkunft keine Rolle spielen dürfen, sondern nur der gemeinsame Weg zu einem großen Ziel: dem friedlichen Miteinander!

Die schöne Buchreihe stellt Menschen vor, die auf ihre eigene Weise dazu beigetragen haben, diesen Weg zu erkennen, weil sie sich mit Ungerechtigkeit und Diskrimierung nicht abfinden wollten. Ein ganz einfacher Vorlesetext und klare, ausdrucksvolle Illustrationen eröffnen dabei schon den Jüngsten den Zugang zu einer historischen Persönlichkeit und ihrer (zeitlosen) Bedeutung. Der biografische Anhang liefert zusätzliche Informationen und Gesprächsimpulse, nicht nur für die Kleinen!

Buchcover "little people, big dreams: Mahatma Gandhi", Insel

© Insel

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Maria Isabel Sanchez Vegara

illustriert von

Albert Arrayas

übersetzt von

Svenja Becker

Verlag

Insel

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-458-17855-2

Preis

13,95 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Historisches, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!