Anne-Sophie Baumann

Mein großes Buch vom Wasser

Wasser ist kostbar! Doch wirklich vorstellen können sich die meisten wohl eigentlich nicht, warum etwas, das zu Hause einfach aus dem Wasserhahn kommt, so eine wertvolle Ressource sein soll. Da hilft dieses aufwändig gestaltete und bis ins Kleinste durchdachte Sach-Bilderbuch! Und zwar mit überwältigenden Pop-up-Elementen, die z.B. verdeutlichen, wie das Wasser auf unserer Erde entstanden ist oder wie der Wasserkreislauf aussieht. Zahllose Dreh-, Zieh- und Ausklappelemente liefern zusätzliche Infos und machen komplexe Zusammenhänge im wahrsten Sinne greifbar: Wie vielfältig das Leben im und am Wasser ist, welche Bedeutung das Wasser für unseren Körper und unsere Gesundheit hat oder wie Tiere, Natur und Menschen  in vielen Teilen der Welt mit sehr wenig Wasser auskommen müssen…

Auch für Kinder mit geringen Sprachkenntnissen wird das Thema hier nachvollziehbar, spannend und mit vielen Alltagsbezügen präsentiert: mit kurzen Texten, vor allem aber mit vielen spielerischen Möglichkeiten und sehr detailreichen Illustrationen. Ein echter Schatz für das (Sach)buchregal!

Buchcover "Mein großes Buch vom Wasser", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

5 bis 10 Jahre

geschrieben von

Anne-Sophie Baumann, Arnaud Lemestre

illustriert von

Vanessa Robidou

übersetzt von

Ursula Bachmann

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

18 Seiten

ISBN

978-3-8369-6161-5

Preis

28,00 €

Themen

Historisches, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Spiel

Jetzt spenden!