Vashti Hardy

Molly und das Rätsel vom Moorland

Die Regentropfen am Fenster passen perfekt zu Mollys trüber Laune: Noch zwei Jahre muss sie warten, bis sie endlich bei einem echten Einsatz der Wächter/-innen mitmachen darf, so wie die anderen Mitglieder der Familie Greif. Doch dann nimmt Molly einen Hilferuf an, und gemeinsam mit ihrem mechanischen Raben Watson ist sie unversehens Teil einer mysteriösen und gefährlichen Mission …

Zahlreiche Absätze, ein klares Schriftbild und (ehersparsame) schwarz-weiße Zeichnungen – hier geht das Konzept der Leichtlese-Reihe auf. Die spannende Handlung stellt ein mutiges Mädchen in den Mittelpunkt vieler gut gezeichneter Charaktere und spielt mit klassischen Elementen von Detektiv- und Fantasygeschichten.

Cover "Molly und das Rätsel vom Moorland"

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Vashti Hardy

illustriert von

Julia Süßbrich

Verlag

Gulliver

Erscheinungsjahr

2021

Länge

120 Seiten

ISBN

978-3-407-82001-3

Preis

11,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman, leicht zu lesen

Jetzt spenden!