Juri Johansson und Stefanie Jeschke

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern

Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Lamas, Erdmännchen und Löwen kennt jeder. Aber habt ihr schon einmal etwas vom Pyjamalama, dem Herdmännchen oder dem Lachlöwen gehört? Diese und noch 17 weitere wenig bekannte Tierarten finden sich in diesem Lexikon. Hier könnt ihr alles über die typischen Eigenschaften der schrägsten Tierarten erfahren - und oft ist der Name schon Programm. 

Eine kurze, humorvolle Beschreibung mit viel Wortwitz auf der einen und eine fantasievolle Illustration auf der anderen Doppelseite - so werden hier die verrücktesten Tiere vorgestellt. Für kurze Vorlese-Einheiten ist das Buch genauso geeignet wie für witzige Vorlese-Aktionen in der Gruppe. Gesprächs- und Rateanlässe gibt es genug; oder was stellt ihr euch unter einem Huhnfisch vor? Und wem fallen noch weitere verrückte und wenig bekannte Tiere ein? Ein Buch, das Spaß macht und ein Muss ist für Tier- und Wortwitzfreund/-innen ab 4 Jahren!

© Kraus Kinderbuch Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Juri Johansson

illustriert von

Stefanie Jeschke

Verlag

Kraus Kinderbuch Verlag

Erscheinungsjahr

2022

Länge

44 Seiten

ISBN

978-3-9823-4930-5

Preis

14,90 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!