Vorleseklassiker1

Lese- und Medienempfehlungen

Wo der Weihnachtsmann wohnt

Wo der Weihnachtsmann wohnt ©Oetinger Verlag

Weit oben in Lappland, am Korvatunturi, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, liegt ein ganz kleines Dorf. Aber das ist kein Dorf wie jedes andere. Hier wohnt nämlich der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln. Und die sind das ganze Jahr hindurch mit der Herstellung von Geschenken für brave Kinder beschäftigt. Es gibt für jedes Handwerk Spezialisten – da wird gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, um rechtzeitig alle Wünsche erfüllen zu können. Aber natürlich wird auch gefeiert! Denn nicht nur für Kinder ist Weihnachten der Höhepunkt des Jahres …


Ein absolutes Lieblings-Weihnachtsbuch für kleine und große Kinder – und erstaunlicherweise auch für alle, die die liebevoll und detailreich bebilderte Geschichte immer und immer wieder vorlesen – und sich jedes Mal ein bisschen mehr auf Weihnachten freuen. Ab 3–4 Jahren.



Informationen

Seitenzahl: 48 S.
Autor/Herausgeber: Mauri Kunnas; ab ca. 3 Jahren
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Erscheinungsland: Deutschland
ISBN: 9783-7891-6090-5
Preis: 12.90 €