Vorleseklassiker1

Lese- und Medienempfehlungen

Wieder beste Freunde

Wieder beste Freunde ©Coppenrath Verlag

Wirklich beste Freunde? Eigentlich nicht – denn Bär Schimansky und Waschbär Mats haben sich fürchterlich verkracht. Und was ist ein Zerwürfnis schon wert, wenn man nicht alle anderen an seinen Zwistigkeiten teilhaben lässt? Richtig: gar nichts! So transportieren Hase, Biber, Eichhörnchen und Maulwurf eben unermüdlich feindliche Botschaften zwischen den beiden Ex-Freunden hin und her.
Leider haben sie es meistens ziemlich eilig. Daher werden die Nachrichten nach und nach etwas schludrig übermittelt, was sich doch ein wenig auf den Inhalt niederschlägt – und letztlich zu einem völlig ungeplanten Happy-Freundschafts-End führt …

Ein Vorlesevergnügen mit leuchtenden, großformatigen Bildern, das sich perfekt zum Nachspielen und für Leseaktionen mit Kindergruppen eignet. Gelächter ist bei ein bisschen vorleserisch-gestalterischem Einsatz garantiert! Denn das Stille-Post-Prinzip wurde selten so vergnüglich-lautmalerisch durchexerziert wie in dieser originellen Freundschaftsgeschichte. Und die hinreißend komischen Bilder nehmen das Wort-Gerangel so treffend auf, dass auch Große ihren Spaß daran haben werden. Ab ca. 5 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 32 S.
Autor/Herausgeber: Katja Reider/Henrike Wilson (Ill.), ab ca. 5 Jahren
Verlag: Coppenrath Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3-649-66790-2
Preis: 12.99 €