Vorleseklassiker1

Lese- und Medienempfehlungen

Motte, die Piratenkatze

Motte, die Piratenkatze ©Lappan Verlag

"So eine Schatzsuche ist ganz schön gefährlich! Vor den Kajütenfenstern tobt der Sturm. Motte, die Piratenkatze, hatte die Schatztruhe schon vor Augen. Doch dann wäre sie um ein Haar im Schaumkronen-Meer versunken, entgeht nur knapp dem stinkenden Todesstrudel, kämpft sich durch den Urwald, vorbei an Piranha-Tümpeln und tückischen Spinnennetzen, bis sie schließlich – am Ende ihrer Kräfte – die schwere Tür der Schatztruhe öffnen kann …

Die liebenswerte und mutige Piratenkatze macht es Kindern ab ca. 4 Jahren vor: Auch an einem langweiligen Regentag kann man in der Badewanne, zwischen den Topfpflanzen auf der Fensterbank, hinter dem Goldfischglas oder in Mamas Strickkorb Abenteuerliches entdecken. Und am Ende vielleicht sogar einen wahren Schatz finden – zum Beispiel im Kühlschrank!

Bestellmöglichkeit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3830311354/stiftunglesen-21/


Informationen

Seitenzahl: 32 S.
Autor/Herausgeber: Daniel Kratzke
Verlag: Lappan Verlag
ISBN: ISBN 978-3-8303-1135-5
Preis: 12.95 €