Iny Lorentz

Autoren-Duo

Lesen – und Verstehen – von längeren, zusammenhängenden Texten ist eine Kernkompetenz. Es regt nicht nur die Fantasie der Kinder an und erweitert ihren Horizont, sondern ist schlicht notwendig zum besseren Lernen in der Schule, zum Verständnis der Welt außerhalb von Schule und Elternhaus und sogar zum besseren Nutzen des Internets, das ja nicht nur aus bunten Bildern und Filmen besteht. Bücher lesen eröffnet Welten im Kopf, die Kinder und Erwachsene bereichern und ihnen das Leben in vielen Facetten öffnen.

Wir – ein Autorenduo – haben tausende Bücher gelesen und sind schließlich Schriftsteller geworden, um ein wenig von der Freude, dem Staunen und den vielen Horizonten, die Bücher uns eröffnet haben, an unsere Leser weiterzugeben. Das Schönste dabei ist, wenn uns Leser erzählen, dass sie durch uns wieder die Freude  am Lesen entdeckt haben oder sogar erst dazu gekommen sind, sich in Bücher zu vertiefen.