Nora Paehl

Magst du mit mir Honig naschen?

Meine Mitspiel-Pappe

Was essen Bären am liebsten? Natürlich Honig! Und wo bekommen Sie am besten einen großen Nachschub? Im Wald! Genau dort geht der kleine Bär nun nach einem süßen Nachschlag auf die Suche. So hat er schnell einen Honigtopf zur Hand… Aber Moment: Alleine essen macht doch keinen Spaß! Sicher findet sich im Wald etwas Gesellschaft.  

Mit der herausnehmbaren Bärenfigur wird diese kurzweilige Geschichte schon für die Allerkleinsten zum Vorleseerlebnis. Schließlich können die kleinen Zuhörer*innen selbst aktiv werden und den Bären durch den Wald führen, kleine gespräche mit den Tieren haben oder eine kleine Pause am See machen. Aber Vorsicht! Nicht ins Wasser fallen, kleiner Bär! Dank der kleinen Figur kann so im Handumdrehen ein wahres Mini-Theaterstück entstehen, dass immer anders enden kann. 

Buchcover "magst du mit mir Honig naschen?", Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

bis 2 Jahre

geschrieben von

Nora Paehl

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2024

Länge

18 Seiten

ISBN

978-3-480-23889-7

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Kreativbuch, Bilderbuch, Reihe

Jetzt spenden!