SaBine Büchner und Ursula Poznanski

Pauline Pechfee

Ob die Vorsatzseiten bereits ein Hinweis sind? Da sieht man nämlich nur 3-blättrige Kleeblätter - also nichts, was Glück bringt. Leider scheint das auch auf die Nachwuchs-Glücksfee Pauline zuzutreffen, die sich mit Feuereifer  und einem goldenen Beutel mit magischem Sternenstaub im Gepäck aufmacht, um den Menschen Glück zu bringen. Leider nicht unbedingt erfolgreich! Denn ob die kleine Fee nun dem Mann, dessen Auto nicht anspringen will, der Frau, die dem Bus hinterherhastet oder dem hungrigen Hund vor der viel zu hohen Mülltonne helfen will: Es endet jedes Mal mit … Pech! Und das natürlich für alle Beteiligten: Schließlich scheint Pauline im wahrsten Sinne ihren Beruf verfehlt zu haben …

Gute Absichten und katastrophale Ergebnisse: Wer kennt das nicht? Doch vielleicht sollte nicht nur eine vermeintliche Pechfee erst einmal genauer hinschauen, bevor sie entmutigt aufgibt. Glück erschließt sich eben manchmal erst im Nachhinein! Hier passen die einfühlsame Vorlesegeschichte und die großartigen Illustrationen von SaBine Büchner einfach perfekt zusammen - und sorgen bei Glückskindern und Pechvögeln für Vorlesespaß mit jeder Menge Gesprächspotenzial. 

Buchcover "Pauline Pechfee", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Ursula Poznanski

illustriert von

SaBine Büchner

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2024

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7432-0747-9

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Sport, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!