Odin Helgheim

Ragnarök

Fenriswolf

Die Welt, wie Ubbe sie kannte, geht an dem Tag unter, an dem ein riesiger, scheinbar unbesiegbarer Wolf das Wikingerdorf angreift. Ubbes Mutter kommt bei dem Angriff um’s Leben, sein Bruder Hod verliert durch das Wolfsgift sein Augenlicht. Und Ubbe sieht sich nicht einmal in der Lage, das heilige Bestattungsritual durchzuführen! Der Antwort auf die Frage, ob wohl je ein richtiger Wikinger aus ihm werden kann, kommt er erst Jahre später näher: Als er auf den - unfreiwillig - in eine Krähe verwandelten Gott Loki trifft. Und auf dessen Pläne, den Fenriswolf endlich zu besiegen …

Dynamische, farbstarke Illustrationen und eine fast filmische Anmutung lassen hier eine Geschichte aus der nordischen Mythologie lebendig werden, die an großen Gefühlen und dramatischen Kampf-Szenen nicht spart. Der sich andeutenden Endzeit setzen aber der mutige junge Held und seine Gefährtin alles entgegen, was ihre Kräfte und individuellen Gaben ermöglichen - und der nichtsnutzige Loki fügt sogar noch einen Funken Humor hinzu. Der junge Comic-Künstler, dessen - tatsächlicher - Göttername sozusagen Programm ist, hat hier auf jeden Fall ein beeindruckendes Leseabenteuer geschaffen, auf dessen Fortsetzung man sich freuen kann.

Buchcover "Ragnarök -Fenris Wolf", Loewe Graphix

© Loewe Graphix

Weitere Infos

Alter

12 bis 16 Jahre

geschrieben von

Odin Helgheim

übersetzt von

Katharina Erben, Thilo Herrmann

Verlag

Loewe Graphix

Erscheinungsjahr

2024

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-7432-1737-9

Preis

16,00 €

Themen

Ernstes, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Historisches, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!