Angelika Niestrath und Andreas Hüging

Straßentiger

Jagd nach dem Katzengold

Isolde Ohnesorgs verwöhnter Kater Caruso - aka „Schatzikatz“ - lebt ein echtes Katzenluxusleben: mit regelmäßiger Fellpflege im Salon Fellini und anschließendem Besuch bei Meiers Feinkost, wo Lachshäppchen in Gelee und getrüffeltes Hähnchen für Carusos Speiseplan warten. Doch ganz ehrlich: Caruso langweilt sich einfach schrecklich -  so ganz ohne kätzische Gesellschaft und Abwechslung! Das ist nun allerdings schlagartig kein Problem mehr, denn: Caruso büxt eines Nachts einfach aus und trifft dabei auf die beiden gerissenen Straßenkatzen Puma und Sushi. Mit den beiden landet er im „Katzenpalast“ von Madame Coco, der selbst ernannten (und in Wahrheit entthronten) Königin der Großmarkthallen. Dort wird er in Kampfkunst und Hunde-Hypnose unterwiesen - und für den Kampf mit der konkurrierenden Marktmiezen-Gang vorbereitet …

Auch dem, der vermeintlich alles hat, kann etwas fehlen - und Freundschaft ist alles, was zählt! Das witzige und turbulente Katzenabenteuer verknüpft die Erlebnisse liebenswerter tierischer Held*innen mit Alltagsthemen, bietet einen schnellen Leseerfolg aufgrund kurzer Kapitel und der Veranschaulichung durch zahlreiche Illustrationen und … kann gerne in Serie gehen!

Buchcover "Straßentiger - Jagd nach dem Katzengold", cbj

© cbj

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Angelika Niestrath, Andreas Hüging

illustriert von

Timo Grubing

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2024

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-570-18042-6

Preis

13,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!