Vanessa Walder und Dominik Rupp

Wie zähmt man einen Drachen?

Bitte nicht weitersagen: Manchmal hilft hartnäckiges Quengeln tatsächlich! Zumindest im Fall von Sam, der mit seinem Hundewunsch seine Eltern so lange genervt hat, bis sie es eingesehen - oder aufgegeben - haben: Sam darf sich im Tiergeschäft einen Hund aussuchen. Endlich, endlich wird er auch zu den Coolen gehören. Vor allem bei der bevorstehenden Zelt-Übernachtung auf dem Sportplatz, wo Sams neuer Gefährte garantiert alle mit seiner Größe und seinen Fähigkeiten überraschen wird. Oder in Wirklichkeit wohl eher: würde. Wenn sich Sam nicht statt Hund einen ziemlich hässlichen Drachen ausgesucht hätte. Und der katapultiert sein Herrchen in der Beliebtheitsskala leider nicht wirklich weit nach oben …

Die Leselöwen-Geschichte für geübte Leseanfänger greift ein typisches Kinderproblem auf: 
vermeintlich nicht stark, cool und erfolgreich genug zu sein, um Anerkennung zu finden. Die witzige Drachengeschichte fügt dem Alltagsplot einen fantastischen Twist, reichlich vergnügliches Chaos und eine comicnahe Gestaltung hinzu. 
 

Buchcover "Wie zähmt man einen Drachen?", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

8 bis 9 Jahre

geschrieben von

Vanessa Walder

illustriert von

Dominik Rupp

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2024

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7432-1438-5

Preis

9,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch

Jetzt spenden!