Daniel Fehr und Claudia Weikert

Rate mal, wer ist denn da?

Zeit für's Bett, Licht aus! Aber Moment mal: Was ist denn das da für ein Schatten? Licht an!
Alles klar: Das ist nur die Schildkröte, die schnell noch ihre heiße Milch trinken wollte. Doch kaum ist das Licht wieder ausgeknipst, ist der nächste Schatten da und dann noch einer, noch einer und noch einer. Wie gut, dass nicht nur Buchheldin Lina, sondern auch die kleinen Betrachter*innen jetzt schon ein bisschen Übung darin haben, die Schatten richtig zu deuten - und all die Tiere, die sich dahinter verstecken, rasch in's Bett schicken. Jetzt aber endgültig: Licht aus! Oder fehlt vielleicht noch was?

"Bitte das Licht anlassen": Angst im Dunkeln ist (nicht nur) bei den Kleinsten gang und gäbe. Doch ist das Dunkel nicht auch spannend und vertraut? Mit dem liebevoll gestalteten Pappbilderbuch lässt sich nicht nur das so wichtige Einschlafritual gestalten - man kann auch wunderbar ein kleines Ratespiel daraus entwickeln und den Kindern nach und nach die heitere Seite von Schattengestalten nahe bringt. Taschenlampe genügt - und … Spot on für die kuscheligen Einschlafhelfer!

Buchcover "Rate mal, wer ist denn da?", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Daniel Fehr

illustriert von

Claudia Weikert

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2024

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-407-75705-0

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!