Kind sucht sich ein Buch aus der "Vorlesen in allen Sprachen"-Edition aus
© FRÖBEL e. V.//Bettina Straub

„Vorlesen in allen Sprachen!“-Edition

Wir stellen vor: die neun Buchtitel der "Vorlesen in allen Sprachen"-Edition!

Den Bestellschein nutzen, um schon jetzt die Titel zu bestellen. In unserer Broschüre "Vorlesen in allen Sprachen" finden Sie tolle Aktionsideen, die zu den Titeln passen.

Neun Titel mal acht Sprachen = 72mal mehr Vorlesespaß!

Diese neun Titel gibt es neben Deutsch bald auch in den Sprachen Arabisch, Farsi, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch und Ukrainisch.

Bettzeit ist's

von Susanne Göhlich

Moritz | 22 S. | 9,95 € | ab 2 Jahren

Bettzeit ist’s – aber mit Blick in Lenas Bett fällt auf: Alle Kuscheltiere sind verschwunden! So kann man doch unmöglich einschlafen! Also wird jetzt erstmal gesucht: im Spielzimmer, im Bad, in der Küche. Und überall treiben Krokodil, Affe und Co. Unfug. Aber am Ende liegen alle gemeinsam im Bett und kuscheln. Da wird Vorlesen ganz schnell zum Zubettgeh-Ritual!

Buchcover "Bettzeit ist's", Moritz
© Moritz

Hilf dem Löwen Zähne putzen!

von Sophie Schoenwald & Günther Jakobs

Boje | 26 S. | 12,00 € | ab 2 Jahren

Kein Wunder, dass sich der Löwe versteckt hat … Seine Zähne sehen schrecklich aus! Zum Glück ist Ignaz Pfefferminz Igel mit Rat und Tat und Zahnbürste zur Stelle. So erhält der Löwe zum Schluss ein strahlendes Lächeln und wir haben alle gelernt, wie das mit dem Zähneputzen funktioniert. Das Beste an dem witzigen Pappbilderbuch: Die vielen Mitmachelemente bringen richtig viel interaktiven Spaß!

Buchcover "Hilf dem Löwen Zähne putzen", Boje
© Boje

Wieso? Weshalb? Warum? junior: Mein Kindergarten

Ravensburger | 16 S. | 11,99 € | ab 2 Jahren

Ein Tag in der Kita: Da wird gespielt, gegessen, gemeinsam im Kreis Geschichten gelauscht und gesungen, Feste werden gefeiert und sogar Ausflüge stehen manchmal auf dem Programm. Mit vielen Klappen wird hier schon den ganz Kleinen der Kitaalltag nähergebracht und viele Gesprächsanlässe mitgeliefert: Habt ihr sowas auch schon erlebt? Womit spielt ihr am liebsten?

Buchcover "Wieso? Weshalb? Warum? Junior: Mein Kindergarten", Ravensburger
© Ravensburger

Das kleine WIR im Kindergarten

von Daniela Kunkel

Carlsen | 32 S. | 15,00 € | ab ca. 3 Jahren

Das kleine WIR der Kita Hummelbummel ist stark, denn die Kinder erleben ein wundervolles Miteinander Tag für Tag. Carl ist neu in der Kita und muss das Wir erst noch kennenlernen. Das ist ganz schön aufregend und beängstigend, wenn alles noch fremd ist. Aber Schritt für Schritt wird Carl ein Teil der Kitagruppe … Ein tolles Buch für die Eingewöhnung in der Kita und für viele Gesprächsanlässe im Kita-Alltag.

Buchcover "Das kleine WIR im Kindergarten", Carlsen
© Carlsen

Ich bin jetzt … glücklich, wütend, stark

von Constanze von Kitzing

Carlsen | 98 S. | 13,00 € | ab 3 Jahren

Gefühle, Eigenschaften, Stärken – Eigenwahrnehmung und der Umgang damit ist ein großes Thema in der Entwicklung von Kindern. Dabei zeigt dieses Bilderbuch ganz eindrücklich, was Glück, Mut, Fantasie, aber auch Wut und Trauer bedeuten können. Die Bilder knüpfen wundervoll an der Lebensrealität der Kinder an, machen selbstbewusst und helfen dabei, sich selbst und Situationen besser einzuordnen. Für viele Gesprächsanlässe und ein wertschätzendes Miteinander!

Buchcover "Ich bin jetzt ... ", Carlsen
© Carlsen

Wir zwei gehören zusammen

von Michael Engler & Joëlle Tourlonias

Baumhaus | 32 S. | 14,90 € | ab 4 Jahren

Hase und Igel sind die besten Freunde, die der Wald je gesehen hat. Ob Frühling, Sommer oder Herbst, jeden Morgen treffen sich die beiden auf der Lichtung am Bach, spielen, suchen Futter und lernen voneinander. Aber als der Winter kommt, wird der Igel müde … und von dem einen Tag auf den anderen taucht er nicht mehr auf. Jetzt heißt es für den Hasen: Warten! Das liebevoll illustrierte Bilderbuch ist nicht nur ein Plädoyer für wahre Freundschaft, sondern auch eine stimmungsvolle Reise durch ein Jahr im Wald.

Buchcover "Wir zwei gehören zusammen", Baumhaus