für soziale Einrichtungen

Leseförderung geschieht an den unterschiedlichsten Orten - so auch in sozialen Einrichtungen. Können wir Sie dabei unterstützen? Das würde uns freuen.

Vorlesekoffer

Ein Koffer und 20 Bücher darin, zum Vorlesen, Entdecken und Selberlesen. Wie dieser Koffer zu Ihnen kommt, erfahren Sie hier.

© Stiftung Lesen

Leseclubs

Ein gelungener Bildungsweg basiert auf Lesefreude. Doch Leistungsdruck erzeugt selten Lust am Lesen. Hier setzen unsere Leseclubs an: In freizeitorientierter Atmosphäre treffen sich Kinder im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren regelmäßig, um gemeinsam zu lesen, zu spielen und mit Medien viele kreative Dinge auszuprobieren.

Kinder und Jugendlicher blättern gemeinsam Buch in Leseclub