© Rawpixel Ltd. - Adobe Stock

Spenden

Die Arbeit der Stiftung Lesen lebt von der Unterstützung und dem Engagement vieler Bürger*innen, Initiativen, Unternehmen, Verbände und Institutionen. Auch Sie können helfen - als freiwillige Vorlesende, mit einer Spende oder durch die Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis.

Hier finden Sie den vereinfachten Zuwendungsbescheid für Spenden bis zu 300€ zum freien Download.

Stiftung Lesen
IBAN:  DE24 5519 0000 0009 3939 35
BIC:   MVBMDE55
Volksbank Darmstadt Mainz eG

Informationen zum Thema Datenschutz gibt es hier.

Spenden Sie Chancen

Bildung fängt mit Lesen an und Ihre Spende hilft uns, alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland für das Lesen zu begeistern. Als Spender leisten Sie einen wichtigen Beitrag für mehr Bildungschancen in Deutschland.

Nutzen Sie einfach das Formular auf dieser Seite für Ihre Einzel- oder Dauerspende, mit der wir zum Beispiel soziale Einrichtungen und ehrenamtliche Vorleser unterstützen.

Spenden Sie hier