vier Kinder vor einer Tafel melden sich
© Christian Schwier | Adobe Stock

Willkommen im Schulportal

Wir unterstützen Sie mit aktuellen Angeboten in Ihrer Leseförderarbeit. Dabei orientieren wir uns immer an den Interessen und Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler. Ein gutes Lese- und Sprachvermögen macht den positiven Unterschied: Es erleichtert den Zugang zu Bildung und den Start ins Berufsleben.

Melden Sie sich an, profitieren Sie von unserem Knowhow und erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Projekte!

Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Sie sind bereits registriert? Hier geht's zum Login.

Vier Gründe für Ihre Anmeldung

•    Vielseitige Lese- und Medientipps
•    Praktische Unterrichtsimpulse und Aktionsideen
•    Zugang zu kostenfreiem Lesestoff
•    Newsletter mit exklusiven Angeboten

Internationaler Tag der Umwelt am 5. Juni

Am 5. Juni 1972 begann in Stockholm die erste Umweltkonferenz der Vereinten Nationen. In Erinnerung daran findet seit 1974 der Internationale Tag der Umwelt statt. In rund 150 Ländern der Erde wird heute mit Aktionen und Veranstaltungen zu mehr Engagement für die Umwelt aufgerufen.

Der Leseclub am Schuster in Wuppertal ging mit gutem Beispiel voran und veranstaltete eine Projektwoche, in der es dem Müll an den Kragen geht. Die Kinder des Leseclubs wurden zu Umwelt-Superhelden!

Wir stellen Ihnen inspirierende Praxisbeispiele vor - von Upcycling bis zum Umwelt-Superhelden-Song.