Die Stiftung Lesen als Arbeitgeber

Täglich setzen wir uns für die Leseförderung und -forschung ein. Engagiert, eigenständig, nachhaltig und in Kooperation mit unterschiedlichen Partner*innen arbeiten wir dafür, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen: Dass alle Kinder und Jugendlichen lesen können.

Wir sind eine operativ tätige Stiftung und entwickeln Angebote, um Kinder, Jugendliche und ihre Familien für das Vorlesen und Lesen zu begeistern. Denn Lesen ist die Grundlage von Bildung, Eigenständigkeit und Miteinander.

Als motiviertes Team nehmen wir neue Herausforderungen an und setzen diese gewinnbringend um. Wir arbeiten in einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich.

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen und sich gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen engagieren wollen.

Sie sind kreativ und arbeiten gerne im Team. Erfahrungen weiterzugeben und gemeinsam aus Fehlern zu lernen, ist Ihnen wichtig. Möglicherweise haben Sie bereits im Bildungs- oder Mediensektor gearbeitet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Derzeit bieten wir keine Praktikumsstellen an.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote

Ist nichts für Sie dabei? Mit unserem Stellen-Abo können Sie sich einfach automatisch über neue Stellen informieren lassen oder schauen Sie immer mal wieder vorbei bis der richtige Job dabei ist! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu den offenen Stellen