mitmachen

Damit gute Leseförderung gelingt, braucht es Menschen, die mitmachen und sich engagieren. Wir freuen uns über alle, die den Weg zu uns gefunden haben und gerne mitmachen möchten. Ganz egal, ob im Ehrenamt, beim Bundesweiten Vorlesetag oder anderweitig - die Möglichkeiten sind vielfältig.

Freiwilliges Engagement fürs (Vor-)Lesen

Du möchtest deine Begeisterung für Geschichten mit anderen teilen? Dann los! Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Engagierten selbst und euer Publikum auch!

© Sascha Venturi / Stiftung Lesen / Deutsche Bahn Stiftung

Bundesweiter Vorlesetag

Eine Geschichte schnappen, vorlesen, Kinder begeistern – so einfach ist das Erfolgsrezept des Bundesweiten Vorlesetags. Warum sich das Mitmachen unbedingt lohnt, zeigen wir.