Mutter und Sohn lesen auf der Couch
© Adobe Stock 89344499

Unsere Themen

Bei uns steht drauf, worum es geht: Lesen. Darum heißen wir Stiftung Lesen. Was aber genau ist Lesen? Wie geht das? Wie lernt man es? Und, kann man auch schon mit Vorlesen Kinder unterstützen?

All das sind die Themen, mit denen wir uns tagtäglich auseinandersetzen, die uns antreiben. Und nach denen wir häufig gefragt werden. Deshalb geben wir hier Antworten auf viele Fragen. Und allerlei Anregungen gleich mit dazu.

10 Gründe, warum Vorlesen wichtig ist

Vorlesen ist eine wahre Superkraft: Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird, sind besser für die Kita, die Schule und den Alltag gewappnet. Wir erklären, warum das so ist.

Familie liest auf dem Sofa