Der Bundesweite Vorlesetag

Herzlich Willkommen zu Deutschlands größtem Vorlesefest!

Eine Geschichte schnappen, vorlesen, Kinder begeistern – so einfach ist das Erfolgsrezept des Bundesweiten Vorlesetags. Lust bei Deutschlands größtem Vorlesefest dabei zu sein? Dann meldet Euch an: Mitmachen können alle, die Spaß am Vorlesen haben!

Mit dem Bundesweiten Vorlesetag setzen wir gemeinsam mit der Stiftung Lesen und der ZEIT ein wichtiges Zeichen für Leseförderung, aber auch vor allem für den Spaß am Vorlesen. Es ist wunderbar zu sehen, dass an diesem Tag überall und an den unterschiedlichsten Orten vorgelesen wird. Gemeinsam in Geschichten eintauchen, Abenteuer erleben und neue Welten kennenlernen – Vorlesen verbindet. Am Bundesweiten Vorlesetag am 18. November 2022 und darüber hinaus!

Dr. Richard Lutz, Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG, Beiratsvorsitzender
Deutsche Bahn Stiftung