Gemeinsam stark für das Lesen!

Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung feiern 25 Jahre gemeinsame Leseförderung

Mit vereinten Kräften lässt sich bekanntlich viel bewegen - deshalb freuen wir uns, die Deutsche Bahn Stiftung seit 25 Jahren als Partnerin für die Leseförderung an unserer Seite zu haben!

Denn Lesen legt die Grundsteine für ein gutes Miteinander, die eigene Bildung und wirksame Mitsprache – und ist somit eine wahre Superkraft!

Entdecken Sie hier, warum das so ist… und was unsere Leseförderung mit dem kleinen Trotzdrachen, Tipis oder dem Bundesweiten Vorlesetag zu tun hat!

Viel Spaß beim Suchen und Ausmalen!

Unser Superkraft Ausmalbild zum Download:

Wir haben auch in der Zukunft noch viel gemeinsam vor, denn eines ist klar: Nur wenn so viele Menschen wie möglich erreicht und beim Lesenlernen unterstützt werden, kann diese Superkraft ihre volle Wirkung entfalten.