Vorlesen mit Peppa!

Kinder lieben Peppa Pig. Sie zählt zu den beliebtesten Charakteren bei den 3- bis 5-Jährigen, die die Episoden rund um Peppa und ihre Freunde regelmäßig im TV und auch über Streamingdienste verfolgen. Diese Begeisterung nutzt die Stiftung Lesen in einer gemeinsamen Initiative mit Entertainment One und SUPER RTL, um Vorschulkinder und ihre Eltern für das Vorlesen zu begeistern.

Auf dieser Seite finden Familien, Kitafachkräfte und Interessierte kostenfrei Peppa-Geschichten, Malblätter und Tipps rund ums Vorlesen, wie beispielsweise eine Vorlage für eine Peppa Pig Vorlesechallenge, die Sie gemeinsam mit Ihrem/Ihren Kind/ern ausfüllen können.

Einrichtungen wie Kitas können zusätzlich kostenlos Broschüren mit Vorlesetipps und Malbildern der Stiftung Lesen bestellen, um Eltern auf das Angebot aufmerksam zu machen. Hier finden Sie eine PDF-Vorschau der Broschüre. Unterstützt wird die Aktion von Lesebotschafter/-in und TOGGO-Moderator/-in Vanessa Meisinger und Marc Dumitru. Die beiden erklären in kurzen Videoclips, wie und warum es sich lohnt, Peppa und ihre Freunde auch beim Vorlesen kennenzulernen.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken, Malen und Vorlesen!

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Juliane Linger

Projektmanagerin Marketing

juliane.linger@stiftunglesen.de

Pollys Ferien

Hier können Sie die kostenlose Geschichte "Pollys Ferien" herunterladen. Wir wünschen viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Zur Geschichte

Peppa Pig und die Ballonfahrt

Hier können Sie kostenlos die Vorlesegeschichte "Die Ballonfahrt" herunterladen. Wir wünschen viel Spaß beim Vorlesen!

Zur Geschichte

Für Kinder und deren Familien finden Sie hier Ausmalbilder zu Peppa, die nur darauf warten, farbenfroh angemalt zu werden.

Broschüre mit Vorlesetipps

Hier können Sie unsere Broschüre voller Vorlesetipps, Malspaß und vielen weiteren wichtigen Informationen rund um Peppa und dem Vorlesen kostenfrei bestellen.

Zur Bestellung

Unsere Projektpartner