Ab in die Berge

Das Wimmelbuch

Hier geht es für kleine und große Wimmelbuchfans im wahrsten Sinne hoch hinaus:
Bis auf die Gipfel der Berge! Und was ist das Ziel? Richtig: der Weg dahin! Denn unterwegs gibt es für die Buchfiguren und die Leser/-innen jede Menge zu entdecken. Verschlungene Wanderwege, Rastplätze, Brücken, die über sprudelnde Bächer führen, fantastische Ausblicke und - natürlich - jede Menge Tiere: von der Ziege samt Familie über Kühe und Gemsen bis zu Adler, Bussard und Murmeltier!

Eine aufregende und ganz und gar ungefährliche Bergwanderung, die man schon mit den Kleinsten unternehmen kann! Denn die werden ganz genau hinschauen und natürlich auch die vielen spannende Ereignisse und Aktivitäten ausmachen, die die Bergwelt bietet. Bis zum verdienten Päuschen neben dem Gipfelkreuz müssen die Ausflügler schließlich erstmal tüchtig kraxeln, im eiskalten Gebirgsbach planschen, ein Picknick machen, Pilze sammeln oder Müll (!) sammeln, sich küssen -  oder ganz einfach die Natur genießen. Hier ist Vielfalt in jeder Hinsicht Programm und Sprachförderung inklusive!

Buchcover "Ab in die Berge", Tyrolia