Jörg Mühle

Als Papas Haare Ferien machten

Papa redet nicht gerne darüber! Es geht ja schließlich um ein Problem, das echt zum Haareraufen wäre - wenn man welche hätte. Hat Papa aber nicht: seit dem Morgen, als seine Haare beschließen, auch mal was von der Welt sehen zu wollen - und Papa damit in eine wilde Verfolgungsjagd verwickeln. Auf der Suche nach seiner verschwundenen Haarpracht warten reichlich Misserfolge: Im Restaurant findet er kein einziges Haar in der Suppe, im Blumenladen sind die Haare schlicht verduftet und im Zoo einfach nicht zu identifizieren. Am Ende reisen die Haare um die ganze Welt und Papa findet sich als Glatzkopf wieder. Haarsträubend? Kommt darauf an …

Slapstick pur! Der hemmungslose Mix aus lustvoller Sprachspielerei, durchgeknallter Story und genial komischen Illustrationen lässt höchstens Fans von realistischen Happy-Ends die Haare zu Berge stehen. Für (fortgeschrittene) Leseanfänger, ambitionierte Vorleser/-innen, Haarkunstschaffende und Urlaubsreife ist das einfach nur ein ganz großer Spaß!

Buchcover "Als Papas Haare Ferien machten", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Jörg Mühle

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2022

Länge

72 Seiten

ISBN

978-3-89565-427-5

Preis

9,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen

Jetzt spenden!