Constanze Spengler und Katja Gehrmann

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Urlaub mit Papa ist schön! Aber manchmal vielleicht auch ein klitzekleines bisschen langweilig: Schwimmen und Tauchen am Strand, Federball spielen, Papa beim Lesen zugucken und - darauf warten, dass der Eiswagen kommt. Doch eines Tages ist der Eiswagen schneller weg als gedacht - und damit beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, bei der ein Esel, die Postbotin, der Bus Nr. 3, ein Motorboot und sogar ein Flugzeug und ein Fallschirm beteiligt sind … 

Müssen Geschichten plausibel sein? Auf gar keinen Fall! Kinder lieben schräge Wendungen, unglaubliche Zufälle und fantastische Abenteuer - und werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Nach "Seepferdchen sind ausverkauft" beweist auch diese herrlich bebilderte Vorlesegeschichte ohne jeden Zweifel: Fantasie kann uns im wahrsten Sinne überall hinbringen! 

Buchcover "Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Constanze Spengler

illustriert von

Katja Gehrmann

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-89565-438-1

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!