Kerstin Löwe und Katja Schmiedeskamp

Anton will Prinzessin sein

Es ist Fastnacht und die Kinder dürfen verkleidet in die Kita kommen. Für Anton steht schnell fest: Er will Prinzessin sein! Ella ist verwirrt: Anton ist doch ein Junge! Während sie die Verkleidungskiste durchwühlt, schlägt sie Anton eine "jungsmäßige" Verkleidung nach der anderen vor: Er könnte Feuerwehrmann sein oder Ritter oder ein Superheld oder eben ein König statt der Prinzessin. Anton wird dabei immer grummeliger und am Ende platzt die Wutbombe. PRIN-ZES-SIN will er sein!!! Ach so, na dann - ab mit ihm ins rosa Glitzerkleid!

Ein herrliches Buch, das Klischees auspackt, kurz im Raum stehen lässt und sie dann mit einem gewaltigen Wums wieder in die Schublade donnert. Denn jeder kann doch sein, wie er will und was er will - und das übrigens nicht nur an Fastnacht (Karneval/Fasching)!

Cover, Anton will Prinzessin sein, Boje

© Boje

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Kerstin Löwe

illustriert von

Katja Schmiedeskamp

Verlag

Boje

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-414-82652-7

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!