Maranke Rinck und Martijn van der Linden

Bob Popcorn

Aufgrund der kleinen Vorgeschichte in Amerika können die Leserinnen und Leser sich fast schon denken, das etwas Abgedrehtes passieren wird. Denn Farmer Bill düngt sein Maisfeld auf strengstens verbotene Art: mit etwas, das nach faulen Eiern und verbranntem Plastik riecht und gigantische Pflanzen zur Folge hat. Was das aber mit dem Popcorn-versessenen Mädchen Ellis, ihrer strengen Lehrerin, ihren zwei Papas, schrecklich gesunder Ernährung und … einem sehr seltsamen neuen Freund zu tun hat, das erfährt man in dieser herrlich durchgeknallten Geschichte!

Perfektes Futter für (noch nicht) Leseratten, die auf ganz kurze Kapitel, ein sehr lesefreundliches Layout, viele Illustrationen im Comicstil und eine rasant witzige Handlung stehen. Für diese Zielgruppe ist das ein Reihenstart nach Maß! 

Buchcover "Bob Popcorn", Schaltzeit

© Schaltzeit

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Maranke Rinck

illustriert von

Martijn van der Linden

übersetzt von

Rolf Erdorf

Verlag

Schaltzeit

Erscheinungsjahr

2021

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-946972-52-5

Preis

14,50 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Natur & Technik

Kategorie

Roman, Comics und Mangas, leicht zu lesen, Reihe

Jetzt spenden!