Jaimal Yogis und Vivian Truong

City of Dragons - Der Sturm erwacht

Vielfalt macht stark? In der Realität stimmt das oft nur bedingt! Das Mädchen Grace wird als „Mischlingsblut“ gemobbt, weil ihr Vater aus China stammt. Doch zumindest der ist davon überzeugt, dass sie in Wirklichkeit über ganz besondere Stärke verfügt - so wie einst der mächtige Gelbe Kaiser, der sein unsterbliches Blut mit dem seiner Krieger vermischte, die dann über besonderen Mut verfügten. Und über eine besondere Verbindung zu den Drachen! 
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Grace mit Mutter und Stiefvater nach Hongkong, lernt dort neue Freund*innen kennen und … einen kleinen blauen Drachen namens Nate. Und das ist auch gut so: Auf Grace warten nämlich gefährliche Gegner und eine große Herausforderung …


Mobbing, Mut, Magie und Miteinander: Eine klassische Mischung, die auch in dieser farbenprächtigen Graphic Novel für ein fantastisches Leseabenteuer sorgt!

Buchcover "City of Dragons - der Sturm erwacht", Loewe Graphix

© Loewe Graphix

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Jaimal Yogis

illustriert von

Vivian Truong

übersetzt von

Nina Schweling

Verlag

Loewe Graphix

Erscheinungsjahr

2022

Länge

240 Seiten

ISBN

978-3-7432-1396-8

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!