Das Gespenst will bleiben

Levi ist überglücklich: Mit seiner Familie samt Oma und Kater Herr Schnurre zieht er in ein neues Haus. Endlich hat er ein eigenes Zimmer und Platz im Garten für ein Trampolin. Doch das Haus ist gar nicht unbewohnt: Ein Geist „lebt“ hier! Und damit nicht genug: Der Geist pflegt Hobbies, die die Familie an den Rand der Verzweiflung bringen. Sie findet eine Lösung – doch wirklich glücklich ist damit niemand. Schließlich ziehen Levi, Oma und der Rest der Familie an Halloween los, um alles wieder gut zu machen.

Hier spukt’s! Was zunächst wie ein Fluch im neuen Heim wirkt, stellt sich für Levis Familie schließlich als großer Schatz heraus: Als die Familie Bereitschaft zeigt, sich mit dem etwas ungewöhnlichen Mitbewohner zu arrangieren, ist dieser plötzlich ebenso einsichtig und eine große Bereicherung für das Miteinander. Das Buch zeigt geistreich und mit viel Witz, dass der Weg zum miteinander Arrangieren steinig sein kann – und eine Auseinandersetzung zu mehr Verständnis und Mitgefühl führen kann.

Buchcover "Das Gespenst will bleiben", Magellan