Gill Lewis

Das Lied des Flusses

Cari hat nur einen Wunsch: Sie möchte ihr altes Leben zurück! Mit ihrer Wohnung in der Stadt, ihren Freunden und vor allem mit ihrem Vater. Doch seit Papa bei einem Unfall um‘s Leben gekommen ist, hat sich alles verändert. Mit ihrer Mutter ist sie in ein Haus auf dem Land umgezogen, direkt an einem großen Fluss. Und Mama hat ein kleines Café eröffnet, das für ihren Lebensunterhalt sorgen soll. Doch Cari fühlt sich wie ein Fremdkörper in Mamas Zukunftsplänen - und als ein Hochwasser die kleine Familie mit fast nichts zurücklässt, scheint auch das Leben am Fluss beendet. Als dann aber eine Umweltschutz-Initiative, die Biber ansiedeln und damit weitere Überschwemmungen verhindern will, auf massiven Widerstand stößt, kann Cari etwas tun. Nicht nur für die eigene Zukunft …

„Super lesbar“: Die Reihe bietet Lesestoff, der mit aktuellen Themen, geringem Textumfang und lesefreundlicher Gestaltung auch Kinder und Jugendliche ansprechen will, die (noch) nicht so gerne lesen. Caris Geschichte verbindet dabei unangestrengt Themen wie Trauer, Umweltschutz, Engagement und Freundschaft. 

Buchcover "Das Lied des Flusses", Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Gill Lewis

illustriert von

Zanna Goldhawk

übersetzt von

Julia Süßbrich

Verlag

Gulliver (Reihe: super lesbar)

Erscheinungsjahr

2023

Länge

120 Seiten

ISBN

978-3-407-82391-5

Preis

11,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Roman, leicht zu lesen

Jetzt spenden!