Paul Maar

Das Sams und die Wunschmaschine

Das kleine Wesen mit feuerroten Haaren, Steckdosennase und vielen blauen Punkten im Gesicht kennt ja wohl inzwischen jedes Kind! Schließlich ist das Sams schon seit vielen Jahren nicht nur bei Herrn Taschenbier, sondern auch in unzähligen Kinderbuchregalen sowie in gleich mehreren Medien zu Hause! In der Lesestarter-Ausgabe erfährt man kurz und knapp, wie das Sams sein neues Zuhause fand, wie schnell Wunschpunkte verbraucht werden können und … wie kompliziert der Umgang mit einer Wunschmaschine sein kann! 

Einige der kultigen Sams-Geschichten gibt es nun für Erstleser/-innen auch mit bunten Silben für leichteres Leselernen: eine gelungene Einstiegsmöglichkeit in die bunte Welt des Lieblings-Buchhelden! Der umfangreiche Anhang bietet zudem zahlreiche Leserätsel und -spiele: vom Bildsalat über Spiegelschrift-Lesen bis zur Leserallye.

"Das Sams und die Wunschmaschine", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Paul Maar

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7891-2449-5

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Natur & Technik

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!