Tom Jackson

Das XXL-Entdecker-Set

Mikroskop

Einmal zoomen, bitte! Wie sehen wohl Zucker, Früchte oder Honig aus, wenn man mal ganz genau hinschaut? Am besten im Superzoom! Das Sachbuch gibt Aufschluss über diese Frage! Nach einer kurzen Einführung in das Thema Optik - mit Brennpunkt, Linse & Co. - und einem kleinen Abstecher in die Geschichte der Mikroskopie nimmt das Buch die verschiedensten Stoffe und Substanzen unter die Lupe - und das sprichwörtlich!

Neben dem Buch beinhaltet das Set auch einen Bausatz für ein Mikroskop inkl. Linsen und passenden Objektträgern-. So kann man sich die zahlreichen - und vor allem auch alltagsnahen - Beispiele erst ganz in Ruhe in der Theorie betrachten und dann selbst mit dem Mikroskop auf Entdeckungsreise gehen und Jeans, Handtücher, Sand, Blütenblätter, haare oder gar die Seiten des Buches selbst ganz genau betrachten.

Cover, Das XXL-Entdecker-Set Mikroskop, EMF

© EMF

Weitere Infos

Alter

8 bis 12 Jahre

geschrieben von

Tom Jackson

illustriert von

Martina Wiese

Verlag

EMF Edition Michael Fischer

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7459-1240-1

Preis

26,00 €

Themen

Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Kreativbuch, Reihe

Jetzt spenden!