Alex Wilmore

Der Farbenfrosch

Vielleicht liegt es an seinem doch etwas trüb-grauen Sumpf-Zuhause, dass der kunstsinnige Frosch sich mit Farbe mal so richtig austoben möchte. Doch seine Versuche, die Höhle des Bären mit leuchtendem Rot, Gelb und Blau etwas aufzupeppen, stoßen auf ebenso wenig Begeisterung wie das neue Outfit des Elchs oder die komplizierte Falttechnik, die er bei der Schlange ausprobiert. Dabei wollte der Frosch doch alle nur ein bisschen schöner machen! Gibt es vielleicht eine farbenfrohe Alternative?

Jemand anderen nach den eigenen Vorstellungen verändern - oder eine neue Umgebung schaffen, in der alle so sein dürfen, wie sie sind? Hier wird kein Zweifel daran gelassen, welche Idee die bessere ist. Aber präsentiert wird das ohne pädagogischen Zeigefinger, mit viel Witz, einem perfekt vorlesetauglichen Text und … reichlich Farbe!

Buchcover "Der Farbenfrosch", Dragonfly

© Dragonfly

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Alex Wilmore

illustriert von

Alex Wilmore

übersetzt von

Katja Maatsch

Verlag

Dragonfly

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7488-0074-3

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!