Christian Seltmann und Matthia Tiemeyer

Der Monster-Sheriff

Carl hat nur einen Wunsch: Sheriff werden! Doch leider finden die anderen Monster und auch seine Eltern diese Idee gar nicht so toll.. Wieso braucht jemand Recht und Ordnung? Das gehört sich einfach nicht für Monster. Nur seine Freundin Susi hält zu ihm. Auch Susi hat ihren eigenen Kopf. In ihrem Garten wachsen z. B. viele duftende Blumen, was die anderen Monster ganz grässlich finden. Doch als das Dorf angegriffen wird erkennen endlich auch die anderen Monster: Recht und Ordnung ist manchmal doch nicht so schlecht und duftende Blumen geben ein tolles Parfüm ab - sehr gut geeignet, um Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Typisch dem Leselern-Prinzip kommt das Buch mit kurzen Sätzen, großer Schrift und kurzen Kapiteln daher. Die beiliegenden Sticker können nach dem Lesen am Ende des jeweiligen Kapitels an den dafür vorgesehenen Platz geklebt werden. Das schafft noch mal besonder viel Motivation! Und das Rätsel am Ende sorgt für den nötigen Knobelspaß. Ein Leselernbuch ab der 1. Lesestufe für kleine und große Western-Fans!

Buchcover "Der Monster-Sheriff", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Christian Seltmann

illustriert von

Matthia Tiemeyer

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-473-46210-0

Preis

8,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Jetzt spenden!