Simon van der Geest

Der Urwald hat meinen Vater verschluckt

Eine Biologie-Projektarbeit zu Themen wie Biotomaten oder Hühner kann jeder schreiben! Doch die zwölfjährige Eva interessiert etwas ganz Anderes: biologische Väter! Von ihrem eigenen Vater weiß sie nur, dass er schon vor ihrer Geburt in sein Heimatland Surinam zurückgekehrt ist. Und dass er definitiv anders aussehen muss als ihre hellhäutige, blonde Mutter. So beginnt die unglaubliche Geschichte einer spannenden, faszinierenden und teils auch lebensgefährlichen Suche…

Weil es hier in einer vielschichtigen, umfangreichen, aber leicht zu lesenden Geschichte um eine Fülle von Themen geht, die junge Leser/-innen interessieren! In der Handlung wird auf Helden-und-Schurken-Schubladen ebenso verzichtet wie auf platte Lösungen.

Cover "Der Urwald hat meinen Vater verschluckt"

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

10 bis 14 Jahre

geschrieben von

Simon van der Geest

Erscheinungsjahr

2021

Länge

432 Seiten

ISBN

978-3-522-18568-4

Preis

17,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Natur & Technik

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!